Am Samstag den 08.02.2014 ging es für unsere Herren 1 zum ersten Mal diese Saison um alles, denn es fehlte nur noch ein Sieg um der aktuellen Spielzeit und dem Team die Krone aufzusetzen. Dementsprechend motiviert ging die komplette Mannschaft an das Spiel heran. Doch sie waren nicht die einzigen Spieler, die um die Brisanz der Partie wussten. Auch den Herren vom TV Münster war das bekannt und sie wollten gewiss nicht zulassen, dass eine Meisterfeier nach diesem Spiel zustande kommt.
Unter diesen Voraussetzungen ging die Begegnung in ein hart umkämpftes erstes Viertel, in dem zunächst Münster die Führung übernahm. Doch diese war nicht von langer Dauer, denn nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden auch die SV´ler langsam ins Spiel und drehten die Führung bis zum Ende des Viertels zum Zwischenstand von 14:13.
Mit diesem knappen Vorsprung ging die Partie ins zweite Viertel, in dem es nicht sonderlich rund lief für unsere Herren. Die etwas härtere Gangart machte den Spielern spürbar zu schaffen, was sich auf die Trefferquote niederschlug. Und zu allem Übel schossen sich die Gäste langsam ein, weshalb sie dieses Viertel für sich entschieden und mit einer Führung von sechs Punkten in die Kabine gehen konnten. (34:40)
In der Halbzeit schien Trainer Torben Treffeisen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun stand eine Mannschaft auf dem Feld die noch motivierter war als schon zu Beginn. Das war klar erkennbar an der wiedererstarkten Verteidigung, welche in diesem Spielabschnitt nur neun Punkte zuließ und am anderen Ende des Feldes 19 Punkte ermöglichte. (53:49)
Mit der erspielten Führung und rekordverdächtig vielen Zuschauern im Rücken aber auch der Meisterschaft vor Augen begann nun das vierte Viertel, in dem Topscorer Jens Albrecht einmal mehr seine Klasse bewies und dem Team mit weiteren 14 Punkten half die Führung weiter auszubauen. Als dann noch konditionelle Vorteile seitens unserer Herren immer auffälliger wurden, wuchs nicht nur der Vorsprung, sondern auch die Gewissheit, dass es vollbracht war. Mit dem Endstand von 80:63 konnte endlich die Meisterschaft gefeiert werden.
Jens Albrecht (25 Punkte, 7 2er, 11/13 Freiwürfe), Christian Klejmann (14, 6, 2/5), Nico Path (11, 5, 1/2), Lars Ringwald (9, 4, 1/2), Alexander Graf (7, 3, 1/1), Lucas Maser (4, 2), Stan Noack (4, 2), Torben Treffeisen (4, 1, 2/2), Sebastian Ebner (2, 1), Predrag Janjetovic (0/2), Johannes Müller, Aaron Schröder
Und nochmals vielen Dank an die so zahlreich erschienenen Zuschauer, ihr wart Gold wert.