Trainer - Damen 1

Sean Molvig & Matthias Hirt

Faouzi Alouani spielt erfolgreich bei den 1. Herrem und trainiert seit dieser Saison auch unsere Damen. Ein "gesunder Stamm" an Spielerinnen, gute Trainingsbeteiligung und neue Ideen / Impulse des Trainers führten bereits zum Sieg im ersten Spiel.

Matthias Hirt spielt nicht nur schon seit einigen Jahrzehnten selbst aktiv Basketball bei den Lilien, sondern trainierte auch die Damen des SV Darmstadt 98 über zehn Jahre lang mit viel Engagement. Er unterstützt Faouzi und das Team auch in der kommenden Saison.

Trainer - Herren 1

Sean Molvig

Sean Molvig geht in der Saison 2020/21 in seine zweite Spielzeit als Headcoach der 1. Herren. Der gebürtige Amerikaner kam nach Deutschland und spielte zuerst bei der BG Ober-Ramstadt. Er konzentrierte sich jedoch recht bald darauf jungen Spielern Basketball beizubringen. Beim BC Darmstadt trainierte Sean in der Folge mehrere Jugendmannschaften. Neben mannschaftlichen Erfolgen konnte er auch mehrer Spieler ausbilden, die inzwischen in der NBBL - der Nachwuchsbundesliga - aktiv sind.

Trainer - Herren 2

Markus Feutlinske

Markus Feutlinske übernimmt ab kommende Saison 2019/20 die 2. Herrenmannschaft, die in die Bezirksliga aufgestiegen ist. „Verantwortlich dafür“ war der langjährige Trainer Basti Kazuch.
Markus hat seine aktive Spielerlaufbahn zum Ende der vergangenen Saison im Lilientrikot beendet und kennt den Verein nach mehreren Jahren als Spieler und (Co-)Trainer bestens. Gemeinsam mit Sean hat er vor einem Jahr die Trainerlizenz absolviert. Dies wird den Austausch zwischen den Teams und das übergeordnete Ziel, eine einheitlich Spielphilosophie über alle Herrenmannschaften hinweg zu entwickeln, weiter fördern.

Trainer - Herren 3

Alexander Staat

Alexander Staat startete sein aktive Basketballkarriere als Jugendlicher in der Nowitzki-Stadt Würzburg. Vor vier Jahren kam er zum Studieren nach Darmstadt und trat als Spieler in die 3. Mannschaft ein. Mit ihr schaffte er den Durchmarsch von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga, in welcher er auch in der kommenden Saison noch aktiv spielen wird.

Nun plant der 27-jährige langsam die Karriere nach der Karriere und wird in der Saison 2020/21 als Trainerneuling die 3. Herren übernehmen, um sie zum direkten Wiederaufstieg zu führen.

Trainer - MU18

Mario Tisdale und Sean Molvig

Mario Tisdale übernimmt zur Saison 2020/21 die U18.

Seine aktive Basketballkarriere startete er als Jugendlicher beim BC Darmstadt und durchlief dort die komplette Jugend.
Nach einigen Jahren Basketballpause führte er seine Basketballkarriere mit den Stationen beim SV Darmstadt 98, der BG Ober-Ramstadt, dem TV Eberstadt und der TGS Walldorf fort.

Zur Saison 2014/15 übernahm er erstmalig eine Trainerposition und trainierte die U14 beim BC Darmstadt. Schon in der ersten Saison konnte er mit dem Team die Ligameisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Liga feiern.
In der folgenden Saison übernahm er die Position des Spielertrainers beim TV Eberstadt und entschied sich nach einer Saison als Spielertrainer, das Team weiterhin nur noch als Coach zu begleiten. Er schaffte es das Team erstmalig in die Bezirksliga zu führen.

Nach zwei Jahren Trainerpause, möchte er die Rolle als Coach gerne fortführen und hier zusammen mit Coach Sean Molvig, ein starkes U18 Team formen, das bereits in der ersten Saison nach der Tabellenspitze greifen kann. Das zweite Ziel ist die Heranführung der jungen Spieler an den Herrenbereich.

Trainer - MU16

Natascha Wöhlert

Natascha Wöhlert hat mehrjährige Erfahrung als Spielerin bei den Lilien-Damen und war auch im Jugendbereich als Trainerin tätig. Sie wird sich hauptsächlich um unsere U12 und U16 kümmern und steht mit ihrer Erfahrung zudem Benina als Asistant Coach für die U14 zur Seite.

Trainer - MU14

Benina Prokop

Benina Prokop ist das jüngste und neueste Mitglied im Trainerteam der Lilien. Ein Trainer Rookie ist die 18-jährige Schülerin allerdings nicht. Seit neun Jahren spielt sie aktiv Basketball und konnte hierbei Erfahrung bis zur Oberliga sammeln. Zusammen mit Natascha trainierte sie zuletzt die U10 des BCD. Beim SV98 möchte sie ihre Coaching Skills nun weiter ausbauen und wird die U14 in der Bezirksliga trainieren und zusätzlich als Asisstant Coach für die U16 in der Landesliga zur Verfügung stehen.

Trainer - MU12

Natascha Wöhlert

Natascha Wöhlert hat mehrjährige Erfahrung als Spielerin bei den Lilien-Damen und war auch im Jugendbereich als Trainerin tätig. Sie wird sich hauptsächlich um unsere U12 und U16 kümmern und steht mit ihrer Erfahrung zudem Benina als Asistant Coach für die U14 zur Seite.