Trainer - Damen 1

Faouzi Alouani & Matthias Hirt

Matthias Hirt spielt nicht nur schon seit einigen Jahrzehnten selbst aktiv Basketball bei den Lilien, sondern trainierte auch die Damen des SV Darmstadt 98 über zehn Jahre lang mit viel Engagement.
Er unterstützt den momentanen "Trainer auf Probe" und das Team auch in der kommenden Saison.

Trainer - Herren 1

Faouzi Alouani

Bei unseren 1. Herren gab es 2022 einen Wechsel an der Bank. An der Seitenlinie wird in der kommenden Saison Faouzi Alouani stehen. Als ehemaliger Leistungsträger und Kapitän der Oberligamannschaft des SV 98 ist er eine Identifikationsfigur, der bisher im Damen- und Jugendbereich sein Trainerpotenzial unter Beweis gestellt hat und nun eine größere Verantwortung übernimmt.

Trainer - Herren 3

Sebastian Kazuch

Bei den 3. Herren gibt es erfreuliche Nachrichten.
Nach einem Jahr ohne Trainer konnte mit Sebastian Kazuch ein alter Bekannter gewonnen werden.
Basti war bereits vier Jahre als Coach im Verein aktiv und ist in diesen vier Jahren drei Mal von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga aufgestiegen.
Auch in der Kreisliga B möchte er sich mit den 3. Herren etablieren und den Aufstieg realisieren.

Trainer - MU18

Mario Tisdale und Sean Molvig

Mario Tisdale übernimmt zur Saison 2020/21 die U18.

Seine aktive Basketballkarriere startete er als Jugendlicher beim BC Darmstadt und durchlief dort die komplette Jugend.
Nach einigen Jahren Basketballpause führte er seine Basketballkarriere mit den Stationen beim SV Darmstadt 98, der BG Ober-Ramstadt, dem TV Eberstadt und der TGS Walldorf fort.

Zur Saison 2014/15 übernahm er erstmalig eine Trainerposition und trainierte die U14 beim BC Darmstadt. Schon in der ersten Saison konnte er mit dem Team die Ligameisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Liga feiern.
In der folgenden Saison übernahm er die Position des Spielertrainers beim TV Eberstadt und entschied sich nach einer Saison als Spielertrainer, das Team weiterhin nur noch als Coach zu begleiten. Er schaffte es das Team erstmalig in die Bezirksliga zu führen.

Nach zwei Jahren Trainerpause, möchte er die Rolle als Coach gerne fortführen und hier zusammen mit Coach Sean Molvig, ein starkes U18 Team formen, das bereits in der ersten Saison nach der Tabellenspitze greifen kann. Das zweite Ziel ist die Heranführung der jungen Spieler an den Herrenbereich.

Trainer - MU16

Natascha Wöhlert

Natascha Wöhlert hat mehrjährige Erfahrung als Spielerin bei den Lilien-Damen und war auch im Jugendbereich als Trainerin tätig. Sie wird sich hauptsächlich um unsere U12 und U16 kümmern und steht mit ihrer Erfahrung zudem Benina als Asistant Coach für die U14 zur Seite.

Trainer - MU14

Daniel Tenbruck

Erfreulich ist, dass das Trainerteam im Jugendbereich in der kommenden Saison 2022/2023 durch Daniel Tenbruck erweitert wird. Der gebürtige Tübinger studiert seit Ende letzten Jahres Architektur in Darmstadt, spielt selbst in der 2. Herren und wird die U14 in der Kreisliga übernehmen.
Der Fokus liegt neben dem Erlernen der Grundfähigkeiten, natürlich auf dem Spaß am Sport. Das bedeutet, dass auch Anfänger, die den Sport kennenlernen wollen, herzlich willkommen sind.
Wir laden euch herzlich ein, mal bei uns "reinzuschnuppern", was natürlich am besten im Training funktioniert. Wenn Ihr interessiert seid, schreibt uns einfach eine Mail und kommt vorbei.

Trainer - MU12

Benina Prokop

Natascha Wöhlert hat mehrjährige Erfahrung als Spielerin bei den Lilien-Damen und war auch im Jugendbereich als Trainerin tätig. Sie wird sich hauptsächlich um unsere U12 und U16 kümmern und steht mit ihrer Erfahrung zudem Benina als Asistant Coach für die U14 zur Seite.
Benina Prokop ist das jüngste und neueste Mitglied im Trainerteam der Lilien. Ein Trainer Rookie ist die 19Jjährige allerdings nicht. Seit zehnJahren spielt sie aktiv Basketball und konnte hierbei Erfahrung bis zur Oberliga sammeln.