Allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2018 !

Liebe Basketballer des SV Darmstadt 98 !

Nachdem wohl die meisten, wie auch ich, ihre Einkäufe und Vorbereitungen für die kommenden Festtage abgeschlossen haben, möchte ich mich noch einmal kurz zu Wort melden.

Das zurückliegende Jahr war für die Lilien-Basketballer ein besonderes Jahr.
Zum einen gibt es mittlerweile zwei Jugend-Mannschaften in der Abteilung und erstmalig in der über 50jährigen Geschichte spielt die 1. Herrenmannschaft in der Oberliga !
Erfreulicherweise wächst unsere Abteilung stetig. Durch Wohnortwechsel bzw. Studium kommen regelmäßig neue ambitionierte Sportlerinnen und Sportlern in unser Damen- und die vier Herrenteams. Aber auch in der Jugend sind wir über den Zuspruch von Spierlern sehr glücklich.

Eigentlich möchte ich mich „nur“ bei euch allen, dem Vorstand, den ehrenamtlichen Helfern, den Trainern, den „großen und kleinen“ Spielerinnen und Spielern, aber auch den Eltern, Partnerinnen und Partnern für die Unterstützung und dem Gelingen unseres gemeinsamen Anliegens „Basketball zu spielen“ in unserem Verein „Danke“ sagen.

Für mich war es auch dieses Jahr wieder etwas besonderes, bei den Spielen, im Training, dem Heinerfest-Turnier, der Saisonabschlussfeier und vielen anderen „Begegnungen“, Menschen zu sehen, die sich auf Grund unseres Sports treffen und Spaß haben.

Ich wünsche euch allen, den Familien und Freunden eine angenehme und schöne Weihnachtszeit und einen gesunden und zufriedenen Start in das neue Jahr 2018 !

Matthias Hirt

SV Darmstadt 1898 e.V.
Basketball Abteilungsleiter